LaPerm

von Mauze


Intel hat ein schönes neues Zuhause gefunden

 



Hier stellen wir Ihnen Katzen vor, für die wir ein neues Zuhause suchen

 

Ein Züchter, der seinen Zuchtauftrag ernst nimmt, kann nicht alle Tiere behalten. Die richtige Selektion gehört bei der Zucht einfach dazu, auch wenn dies vielleicht für einige Tierliebhaber nicht nachvollziehbar ist. Die Resourcen eines Züchters sind nicht unendlich.

Im Interesse des einzelnen Tieres, als auch im Interesse der Gruppe, ist es mitunter notwendig, sich von einzelnen Tieren zu trennen. Es handelt sich in aller Regel nicht um "schlechte" Tiere. Oft sind es charakterliche Gründe die dazu führen, dass eine Katze nicht in den Gruppenverband passt, manchmal entspricht die Katze aber auch nicht dem Zuchtziel des Züchters oder muss aus verschiedenen Gründen aus der Zucht genommen werden.

Diese Tiere sind dann in einem neuen Zuhause oft viel besser aufgehoben und haben dort dann ein Leben, bei dem sie sich nicht mehr die Zuneigung des Halters mit anderen Katzen teilen müssen.

 

In der Regel kostet ein erwachsenes Tier die Hälfte des Kittenpreises. Aber grundsätzlich gilt: Platz vor Preis!

 

Wir lieben sie alle - gerade deshalb geben wir sie ab. Jedes einzelne Tier ist ein wertvoller Baustein in der Zucht der La Perm und die emotionale Bindung ist sehr groß. Aber wir wollen unsere Tiere nicht ausbeuten und wünschen ihnen ein unbeschwertes schönes Leben in neuen Familien.

 

Zur Zeit geben wir keine adulten Tiere ab.



                  Adara hat ein schönes Zuhause gefunden.

 



        Jade hat ein neues schönes Zuhause gefunden